Tracke rechtssicher - ohne Verlust von Reichweiten!

Tracking ist absolut notwendig, um Erkenntnisse über die Interessen und das Verhalten Deiner Nutzer zu erlangen, um Marketingkanäle optimal einzusetzen und Publisher fair zu vergüten.

Doch ACHTUNG!
Das Tracking zur Analyse von Reichweiten und Attribution von Transaktionen wird durch Datenschutz und Browserregulierungen beeinträchtigt.

Ich unterstütze Dich dabei, das Tracking Deiner Seiten aufzusetzen oder zu optimieren, um langfristig erfolgreich zu sein.

Tracking & 
Attribution

Audits, Beratungsleistungen sowie Unterstützung bei der Integration und der Optimierung von Tracking und Attribution im Performance- und Affiliate-Marketing | André Koegler | Performance Consultant
  • Erhalte eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung.
     

  • Finde unkompliziert einen Termin.
     

  • In fest definierten Audits werden Deine Seite und die dahinter liegenden Prozesse überprüft und Du erhältst konkrete Optionen zur Optimierung.
     

  • Beratungen, Workshops, Schulungen werden exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.
     

  • Die Abrechnung erfolgt transparent und leistungsbezogen.

Leistungen

  • Bringe Datenschutz und marketingtechnische Anforderungen in Einklang.
     

  • Schütze Dich vor Browsereinschränkungen.
     

  • Behalte den Überblick über Deine Marketingkanäle.
     

  • Provisioniere Deine Publisher fair und sichere Deine Performance.

 Audit und Beratung 

Du bist unsicher, ob Deine Prozesse noch datenschutzkonform sind oder befürchtest Einbußen durch Consentabfragen?

Die Zahlen in Deinen Analysen weichen voneinander ab und Dein Tracking scheint nicht zu 100% zu funktionieren?
 

Browsereinschränkungen wie ITP oder ETP blockieren wichtige Funktionen und die eindeutige Attribution ist beeinträchtigt?
 

Du wunderst Dich über sinkende Performance Deiner Marketingkanäle oder eine Steigerung der nicht zuweisbaren Transaktionen?

 Integration und Optimierung 

Du willst die Transaktionen Deiner Seite eindeutig den Marketing-Kanälen zuordnen?


Der Google-Tag-Manager taugt nicht mehr für die Attribution, weil Drittanbieter-Codes von den Browsern blockiert werden?
 

Du möchtest alle Beteiligten fair für ihre Marketingleistungen vergüten? Fairness für alle?

  • Nutze für Dich sinnvolle Tools.
     

  • Verknüpfe das Tracking mit den Daten aus Deinem Shop und erlange tiefgehende Erkenntnisse über Deine Kunden.
     

  • Erhalte Unterstützung und profitiere von über 20 Jahren Erfahrung.

  • Erlange Kenntnis über das Nutzerverhalten Deiner Besucher und Kunden und optimiere Dein Marketing daraufhin.
     

  • Verteile Deine Marketing- und Vertriebsbudgets sinnvoll.
     

  • Vergüte fair.
     

  • Baue Dir langfristige Upper Funnel Kanäle auf.

 Customer Journey Analyse und 
Beratung in der Multiattribution 

"Last Cookie Wins" ist keine passende Attributionsform für Deine Marketingaktivitäten?
 

Du musst Kanäle unterschiedlich bewerten und benötigst mehr Transparenz in der Analyse und mehr Möglichkeiten in der Attribution?
 

Du suchst nach einfachen Möglichkeiten auch Offline-Aktionen zu attribuieren, möchtest eine Basket-Freeze einsetzen oder Display Kampagnen performancebasiert bewerten oder vergüten?

Mehr Themen & Methoden

8 GRÜNDE,
warum Du mich
kontaktieren solltest

Es gibt viele Marketing-, Technik- und Datenschutzberater. Deshalb nenne ich Dir einige Gründe, warum Du  mich engagieren solltest.

  1. Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung. Bereits seit 2000 bin ich im Online-Marketing tätig und habe in den Jahren sämtliche Entwicklungen im Performance-Marketing begleitet.
     

  2. Ich bin TÜV zertifizierter Datenschutzbeauftragter und setze mich seit 2012 mit Datenschutzthemen im Online-Marketing auseinander. Durch die Kombination des Fachwissens aus Datenschutz, Marketing und Technik bin ich in der Lage, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen für Dich zu erarbeiten. 
     

  3. 2003 fing ich an, Partnerprogramme aufzusetzen und zu betreuen. Profitiere von meinem riesigen Netzwerk und direkten Kontakten zu allen wichtigen Playern in der Branche.
     

  4. Seit 2016 bin ich im BVDW verantwortlich für diverse Publikationen und als Vorsitzender der Fokusgruppe Affiliate-Marketing Leiter der Arbeitsgruppe “Legal”. 
     

  5. Als studierter Designer arbeite ich konsequent lösungsorientiert.
     

  6. Profitiere von meiner Tracking- und Technikleidenschaft. 2012 habe ich als Technikverantwortlicher in unserer Agentur ein eigenes Trackingsystem für unsere Performance Kampagnen entwickelt und berate seit Jahren Advertiser, Publisher und Agenturen in diesen Themen.
     

  7. Durch meine langjährigen Erfahrungen in  Prozessoptimierung und -automatisierung bin ich in der Lage, auch bei Dir Arbeitsabläufe zu beschleunigen, Kosten zu sparen und Fehler zu vermeiden.

  8. Ich spreche “Marketing”, “Datenschutz” und “Technik” und kann auch in Deinem Hause zwischen den Parteien vermitteln, um einen wirtschaftlich sinnvollen Konsens zu erzielen.


Willst Du weitere Gründe erfahren?
Dann ruf mich an!