About Me

Als Vice President Product & Technology bei The Reach Group verantworte ich die Produkt- und Technologieentwicklung, setze die Schwerpunkte im Prozessma-nagement und übernehme Beratungs- und Konzeptionsaufgaben.
The Reach Group bietet kanalübergreifen-des, userzentriertes Performance Marke-ting. Insgesamt beschäftige ich mich seit über 15 Jahren mit Online- und Affiliate-Marketing, vor der aktuellen Tätigkeit bereits als Geschäftsführer des Perfor-mance-Marketing-Anbieters ad-cons

me

Meine persönlichen Werte und professionellen Standpunkte lassen sich in vier wesentliche Bereiche unterteilen:

1. Lösungs- und Zielorientierung

Bereits seit meiner Jugend nehme ich Aufgaben, Herausforderungen und insbesondere auch Problemstellungen offensiv an – „proaktiv“ wäre mir einfach nicht ehrgeizig genug. Dabei stelle ich meine Kreativität, Flexibilität und Schaffensfreude in den Dienst des übergreifenden und gemeinsamen Ziels.

2. Veränderungsbereitschaft

Veränderung passiert immer und andauernd. Daher sehe ich mich in der Verantwortung, marktgetriebene und unternehmensspezifische Veränderungsprozesse vorwegzunehmen und das Team mit Enthusiasmus und Spielfreude anzustecken. Wenn der Kunde uns hinterfragt, kann es vielleicht schon zu spät sein.

3. Design Thinking

Es funktioniert schlichtweg nicht mehr, mit linearem Perfektionismus die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen anzugehen. Nur ein konsequenter Design-Ansatz, der sich durch alle Strukturen, Denkansätze, Produkt- oder Dienstleistungsangebote und Prozesse zieht, entwickelt die notwendige Dynamik und richtet alle Beteiligten auf die Bedürfnisse der Kunden aus.

4. User Zentrierung

Wir können es uns schlicht nicht mehr leisten, unsere Ideen und Produkte ins Zentrum zu stellen. Nur mit einem konsequenten User zentrierten Ansatz unter Einbezug der gesamten Customer Journey lässt sich das ideale Produkt entwickeln und im ganzheitlichen Marketing Mix auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten.

5. Team Support/Leadership

Ich sehe mich als

  • Team-Leader, der das Ziel definiert, visualisiert und ins Zentrum der gemeinsamen Anstrengungen stellt.
  • Anstifter, der die Talente seiner Mitarbeiter findet, fördert und entzündet.
  • Supporter, der Kompetenzen, Fähigkeiten und Bedürfnisse koordiniert, Schwächen ausgleicht und Ressourcen zur Verfügung stellt.
  • Coach, der Menschen ihr eigenes Potential erkennen lässt.

Contact

ako[at]reachgroup.com
mail[at]andre-koegler.de

The Reach Group GmbH
In den Schwanenhöfen
Erkrather Str. 228a
40233 Düsseldorf
Germany

0049 (0) 211 56384321
0049 (0) 176 22327693